· 

Die Wahrheit am Untersberg

Die Wahrheit am Untersberg - Ein Gedankenexperiment

 

Geister, Dämonen, NS Soldaten aus Zeitanomalien, Esoteriker und Schamanen. Forscher und viele andere Menschen sind auf der Suche nach dem wahren Kern hinter den Mythen und Geschichten rund um den Untersberg.

 

Was ist war daran?

Wo liegen die Grenzen zwischen Fantasie, Extremismus und Fakten?

 

Eine Frage die wahrlich nicht so einfach zu beantworten ist. Verschiedene Romanautoren, wie auch ich, schreiben vom Mysterium Untersberg. Eine Romanreise die durch verschiedenste Mysterien führt und ebenso zum nachdenken anregt und so manche Menschen Inspiriert.

 

>>Romanautoren<< So kennen wir doch auch einen alt Bekannten Schriftsteller der vor ca. 175 Jahren geboren wurde und uns die Fernsehreihe >>Winnetou<< beschert oder auch geschenkt hat. Es war Karl May. Ein Schriftsteller dessen Werk ,,Winnetou“ zur damaligen Zeit so bekannt war wie Harry Potter in heutiger Zeit. Karl May war der erste Bestseller und meistgelesene Autor in Deutschland. Besessenheit wurde ihm nachgesagt und als Lügner wurde er zur damaligen Zeit hingestellt. Er war ebenso ein Hochstapler der gerne mal die Finger lang gemacht hat und sich aus diesem Grund im Zuchthaus (Gefängnis) aufgehalten hat. Die beschriebenen Schauplätze aus seinen Büchern hatte Karl May niemals persönlich aufgesucht und die Abenteuer entstammten aus einem verwirrten Geist, der es ebenso nicht leicht hatte in seiner Karriere - wie aber auch in seinem Leben!

 

Manche Romanerzähler übertreiben es gerne mal ab und an. So kennen wir auch die heutigen Geschichten von diversen Romanerzählern im Genre Untersberg! - JA ich zähle auch dazu. Doch sind diese ebenso besessen von bösen Geistern? Nun - ich kann zu meiner Person sagen, dass ich Romane schreibe die der Realität sehr nahe sind. Doch sage ich ebenso, dass es EIN ROMAN ist und dieser einfach nur dazu dienen sollte, sich von einer höheren Sache Inspirieren lassen zu sollen. Ich erwähne immerwährend, das zwischen den Zeilen meiner Texte sich eine Erfahrung spiegelt, die man annehmen aber auch abstoßen kann - je nach persönlichen Empfinden! Doch bin ich auch ehrlich. Es gibt verschiedenste Mysterien und Geheimnisse, die wir noch nicht alle begreifen können und das Weltweit und denen auch ich konfrontiert war. Geheimbünde sind Real und ebenso verschiedenste Anomalien am Untersberg! Mann nenne nur die Quellen aus den Reihen Wissenschaftlicher Expertisen aber auch anderen Sachbüchern zu dieser Thematik Und so verhält es sich auch mit Energien und Spiritualität.

 

Dies sind sehr wohl Dinge, die nichts mit Esoterik zu tun haben! (Man empfehle das Interview von T. Beck mit dem Titel - Das Geheimnis von Erfolg & Glück - Werde Meister Deines Lebens - Tobias Beck von Welt im Wandel. TV auf Youtube)

 

So habe ich auch in meinem ersten Roman eine Situation beschrieben, die in der sogenannte >>Froasenhöhle<< stattgefunden hat. Ein Ereignis, das in weiterer Folge auch von dem TV Sender TLC, Haunted - Seelen ohne Frieden im Jahre 2017 im TV veröffentlicht wurde. In dieser Verfilmung geht es darum, das eine Inschrift in der Höhle vorgefunden wurde und sich ein Naturwesen gezeigt hat - das meinem Freund und mir ... sagen wir mal so - etwas Angst gemacht hat. (So der Inhalt der TV Sendung) Mit meiner kleinen Broschüre >>Die Geisterhöhle am Untersberg<< wurde das Thema Spiegelberg und Angst gegenübergestellt und im Jahre 2017 veröffentlicht.

Hier geht es zum Buch ->https://www.marcus-levski.at/die-b%C3%BCcher/die-geisterh%C3%B6hle-am-untersberg/

 

Für manche Menschen sind solch Energien und ein solch ein Spirit wohl auch Grund genug um sich darüber lustig zu machen oder solch Vorkommnisse in ein lächerliches zu ziehen - Obwohl die Moderne Wissenschaft in heutiger Zeit diesen sonderlichen Charakteren schon weit voraus zu sein scheint! Man siehe es am Beispiel von Masaru Emoto, dieser ,,..beschäftigte sich seit Anfang der 1990er Jahre mit Wasser. Er vertrat die Auffassung, dass Wasser die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern könne. Zu dieser Auffassung gelangte er durch Experimente mit Wasser in Flaschen, die er entweder mit positiven Botschaften wie „Danke“ oder negativen Botschaften wie „Krieg“ beschriftete und anschließend gefror, fotografierte und anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien den entstehenden Eiskristall beurteilte. So stellte er einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Aussehen des Eiskristalls und der Qualität bzw. dem Zustand des Wassers her.“

 

Ebenso haben wir in heutiger Zeit die Quantenphysik die sich solchen Grenzgebieten ebenso widmet - und das mit Erfolg! Denn die Quantenphysik selbst hat solch Existenzen schon bewiesen.  Doch gehen wir weiter! Die Rosenkreuzer selbst sprechen von negativen und positiven Wirkungen und Geisteszuständen in Ihren Lehren. Am Beispiel des Wassers haben wir auch hier einen Zusammenhang mit den Rosenkreuzern.

  

,,Das Wasser der Philosophen:

Wasser ist Wasser und bleibet Wasser;

Vom Himmel der Weisen regnet Wasser;

Der Weisen Stein weinet Thränen- Wasser.

Dennoch achtet die Welt nicht solch ein Wasser.

Ihr Feuer brennet im Wasser

Und lebet im Wasser.

Mach aus Feuer Wasser,

Und koche das Feuer im Wasser:

So wird ein feurig Wasser

Wie ein scharff gesaltzen Meer-Wasser.

Ist den Kindern ein lebendig Wasser,

Verzehrt doch Leib und Seel zu Wasser,

Wird stinkend, grün, faul, blau wie Himmels-Wasser.

Digerir, calcinir, solvir und putreficir das Wasser,

Such der Philosophen vierfach bleibend Wasser

Und wenn es am besten gemacht ist,

Wird die Kunst zu Wasser.

Aqua. Q. E. Secreta.

 

,,Dieses Wasser heißt auch der allgemeine Merkur aus der Prima Materia. Es ist dies ein seelisches Wasser, das aus dem Himmel das Wasser der Weisen an sich zieht, nämlich die Taufe. Dieses Wasser, das nicht naß macht, fließt auch als Tränen aus dem »Stein des Weisen« oder Christus. Das heißt, der Mensch muß Buße tun, um diesen Stein zu erringen.“

 

Geisteswissenschaften oder Logengeplauder? Ich persönlich vermag es nicht zu sagen da ich kein Rosenkreuzer bin ich kann nur zitieren!  Doch kennen wir einen wahren Meisterkreuzer der Rose, der uns solch ein Gedankengut und solch eine Weisheit bestätigen kann?  Sollte ich zufällig einen Meister der Rosenkreuzer kennenlernen, bin ich mir sicher das dieser mir als authentischer gegenüber stehen wird, und mir ebenso eine Authentische Antwort in solch einem Zusammenhang liefern kann wie zb. >>Mensch und Geisteswissenschaften und Energie<<  

 

Zurück zu den Romanautoren im Zusammenspiel der Wahrheit und der Energiewelten!

 

,,Andere hingegen wollen sogar eine flammende Inschrift auf der Stollenwand gesehen haben und sind schreiend nach draußen gelaufen. Inwieweit hier psychische Beeinträchtigungen bei dem Betreffenden vorgelegen sind, kann ich nicht sagen“ Dieses Zitat entstammt der Quelle aus Stan Wolfs neuesten Roman Steine der Macht - Band 10: Die verborgenen Manuskripte im Untersberg und bezieht sich offensichtlich auf mein Veröffentlichtes Ereignis hierzu. (Wie weiter oben beschreiben).   

 

Ein des Buches Willen beschriebener Rosenkreuzer der Psychischen Beeinträchtigung versucht zu erklären, diese aber nicht findet und in Interviews und Sozialen Medien - Im Realen leben - von treffen mit einem verstorbenen SS General berichtet? Sehr wohl Abstrakt und faszinierend zugleich! Könnten wir mit Karl May über selbiges Thema zu seinen Romanfiguren noch darüber sprechen, würden wir fündig werden in solch einer Frage - den dieser hat sowohl großes, wie aber zerstörerisches hinterlassen - für sich, mit seiner Besessenheit die ihm von verschiedensten Quellen nachgesagt werden - auch heute noch!  So sei es! Roman bleibt Roman und Fakt bleibt Fakt!

 

Doch wo schwinden die Grenzen?

Wo wird es zur Lüge?

Was ist jetzt daran wahr?

 

Mario Rank aus Kollektiv.org sagt folgendes zu diesem Thema Untersberg und einem Romanautor Wolfgang Stadler: ,,... Wenn sich Wolfgang Stadler auf Romanebene sich mit Anomalien auseinandersetzt, dann ist das sein gutes Recht ... für Ihn findet das wirklich statt. Für Ihn finden die Treffen mit dem General Hans Kammler statt, für Ihn finden die Anomalien statt...ich zum Beispiel würde mich nicht damit rühmen wenn ich mich regelmäßig mit SS Generälen treffen würde...“

 

Am Beispiel Karl May können wir erkennen, dass dieser sich seinen Dämonen und seiner Besessenheit verschrieben hat. Auch als Bestseller! Hat er tatsächlich seine Seele verkauft? Dies würden manch Religiös glaubende Menschen fragen.  Ich habe mich auch mit einem mir gut bekannten Freund unterhalten über solch paradoxe Zusammenhänge. Dr. Peter Kneissl, ein Doktor der Philosophie und Geschichte unterrichtete mich mit folgenden Worten:  ,,Was soll an Visionen oder Sichtungen falsch sein? Etwa 10 % der gesamten Bibel (wie immer man dazu auch stehen mag) besteht aus Geschichten und Visionen - der Traum des Pharao, die Erscheinung der Hexe von Endor u. v. a. m. Bei mir selbst hat sich auch eine solche in der Geisterhöhle zugetragen: Wie auch bei meinem Sichtungswinkel in meinem eigenen Garten in St. Peter - Freienstein,  kam auch dort an der linken Wand ein karmesinroter Vorhang herunter und darauf erschienen wiederum dieselben Figuren: Ein Schwan mit einer umgekehrt auf seinem Hals liegenden Krone, eine Wassernixe mit einem Frisierspiegel in der Hand, ein Einhorn, ein Phönix und ein Zentaur. Zudem erschien mir einmal vor der Geisterhöhle und am Veitlbruch eine drei Meter große Weiße Frau. Was soll an Erscheinungen und Visionen verwerflich sein? Dass manche darauf ein wenig radikaler reagieren als Andere ist ja wohl zutiefst menschlich.“

 

Und so bleibt auch dieses Thema ein offenes in unserer verrückt erscheinenden Welt. Offen für uns doch einfach selber zu hinterfragen und zu fühlen was die Wahrheit sei - auch wenn diese Wahrheit niemals für alle die selbige sein kann.....  Und genau aus diesem Paradoxen und verrückten Zusammenhang ist auch das Buch >>Entfessle deinen Geist<< entstanden. Hier geht es zum Buch https://www.marcus-levski.at/die-b%C3%BCcher/entfessle-deinen-geist/

 

Wie pflege ich immer zu sagen -> Nur unbeeinflusst und frei von Vorurteilen und Geschichten können wir unsere REALE Wahrheit erkennen!

 

Und sollte man ab und an Inspirationen zu solch Themen benötigen - wie auch ich diese damals von Stan Wolf erhalten habe (siehe Vorwort aus meinem zweiten Roman) dem kann ich nur raten sich die Bücher von mir oder von Stan Wolf bzw. Mario Rank und Dr. Peter Kneissl zu besorgen :) 

 

,,Angesichts der Tatsache, dass alles zusammengehört, letztendlich desselben Ursprungs ist, nur ein scheinbares Paradoxon dass den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit formt. IN SYMBIOSE MIT  INNEREN UND ÄUßEREN MYSTERIEN DES MENSCHEN"

 

Euer Marcus

 

 

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May

Masaru Emoto - Biographie, Webseite von Masaro Emoto. Abgerufen am 12. April 2014.

Karl Weinfurter,Mystische Fibel, Hermann Bauer Verlag Freiburg im Breisgau, S.24

Dr. Peter Kneissl

DER UNTERSBERG RUFT! - UNBOXING DES NEUEN UNTERSBERG-BUCHES, https://www.youtube.com/watch?v=LzHihz_3QkE&t=192s

Steine der Macht - Band 10: Die verborgenen Manuskripte im Untersberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0