IM INTERVIEW


Marcus E. Levski im Interview mit my Aurum Goldmomente:

 

my Aurum : Geht es Dir darum Mysterien zu beweisen?

Marcus E. Levski: Es geht nicht nur darum Mysterien zu beweisen! Nein in meinen Büchern geht es darum meinen

Lesern eine alternative aufzuzeigen, wie man durch gewisse Themen gehen kann. Das Buch sollte auch etwas zum Nachdenken anregen!

my Aurum : Themen im Bezug am Untersberg ?

Marcus E. Levski: Ja genau ! Der Untersberg wird ja auch Spiegelberg genannt. In meinem ersten Buch geht’s viel um das Thema innere Zerrissenheit, Angst und unkontrollierbaren Emotionen wie Themen die am Untersberg hervorgerufen werden. Natürlich sind im ersten Buch auch Mysterien enthalten die selber erlebt wurden.

my Aurum : Also ist das Ziel deiner Arbeit Varianten in Persönlichkeitsarbeit aufzuzeigen?

Marcus E. Levski: So könnte man es auch nennen! In Summe geht’s doch darum, das wir in heutiger Zeit mehr auf das Wahrhaftige achten! Mehr auf uns selbst. Was tut uns gut, was macht uns aus etc. Natürlich ist mein Roman eine Kombi zwischen Mysterien, Spirituellen und Mentalen Ansätzen. Das ist auch der Grund warum der erste

Roman teils etwas emotional zu lesen ist!

my Aurum : Weshalb Emotional zu lesen?

Marcus E. Levski: Nun im ersten Roman wurde sehr viel Spannung wie Emotion eingebaut! Das ist auch gewollt so geschrieben worden. Der Leser sollte in der Kombi – Mysterien, Geheimnisse, Fiktion teils mit sich selber

Konfrontiert werden. Also Seite für Seite mental und geistig erarbeiten wenn man so will. Natürlich kommt dazu dass dies mein erster Roman war! Da waren wohl auch ein paar Fehler im System „Roman“ drinnen :)

my Aurum : Aller Anfang ist wohl schwer :) Wann erscheint das zweite Buch? Sind im zweiten Buch auch mentale und spirituelle Ansätze enthalten?

Marcus E. Levski: Das zweite Buch erscheint im Mai 2017. Also das zweite Buch ist etwas anders geschrieben als der erste! Es wurde mehr zum flüssigen

Roman in Kombi mit Mysterien, spirituellen Ansätzen, tatsächlich erlebten Dingen und einigen Themen die am Untersberg ja schon bekannt sind! Neben der

Romangeschichte, geht es sehr wohl auch darum, dass Parallele Welten wie Dimensionen existieren. Auch wenn diese vielleicht nicht bewiesen werden können!

my Aurum :  Du sagtest, dass an einem dritten Buch auch schon gearbeitet wird. Auch wieder der Untersberg ?

Marcus E. Levski: Wie sagt der Dalai Lama so schön -> Gehe einmal im Jahr irgendwohin, wo du noch nie warst. Also nein, es geht natürlich weiter in der Geschichte des Romans! Der Untersberg wird sicher wieder Thema werden. Jedoch liegt mein Fokus im Buch drei näher bei Agartha und Merlin. Mehr verrate ich noch nicht J

 


Marcus E. Levski im Interview mit dem Qi-Gong Meister Awai Cheung :

 

Awai : Hallo Marcus, dein erstes Buch Die goldene Stadt im Untersberg erschien im August 2016 und ist gleich nach einem Monat erfolgreich in die 2.Auflage gegangen. Ich kenne die meisten, oder viele, Untersberg Bücher, aber bislang habe ich keines gelesen, das sich auf so besondere Weise mit den Untersbergmythen im Zusammenhang deiner persönlichen Erfahrungen beschäftigt. Kann das Buch als auch ein spirituelles bezeichnet werden?

Marcus E. Levski: Der erste Roman wurde aufgrund einiger mysteriöser Ereignisse, persönlichen Erklärungsversuchen zu Anomalien so wie einer eigenen  inneren Einstellung, sicher zu einem spirituellen Buch.

Awai : Du schreibst das die mythologischen Sagen rund um den Unterberg wohl auch einen tieferen Grund haben. Der Walser Birnbaum, Karl der Große und einigen anderen Dingen. Besteht darin nun wirklich ein Zusammenhang mit den aktuellen Weltgeschehnissen?

 Marcus E. Levski: In jeder Sage steckt ein funken Wahrheit! Das spannende bei Sagen und Mythen rund um den Berg, sind die weltweiten zusammenhänge in heiligen Schriften, anderen Mythen und teils in religiösen Texten.

 Awai : Gibt es die Geheimgesellschaften nun wirklich? Auch genauso wie im Buch erwähnt?

Marcus E. Levski: ja, die Gesellschaften sind aktiv! Auch am Untersberg! Das Buch stellt einen Roman dar und es wurde Fiktion mit realen Erlebnissen kombiniert!

Awai : Es gibt ja am Untersberg so einige Autoren, die sich ebenfalls diesem mysteriösen Thema widmen! Siehst Du hier eine Konkurrenz?

Marcus E. Levski: Nein! Ganz im Gegenteil. Ich kenne natürlich die Autoren die sich mit diesem Berg beschäftigen. Aus aktueller Sicht, gibt es meiner Meinung nach zwei Richtungen. Die eine ist die Energetische wie Mythologische und Geschichtliche und die andere die auf Fakten basierende geheime Ecke des Berges, die nach und nach entschlüsselt wird. Ich persönlich finde es ganzheitlich, ohne Konkurenzdenken!

Awai : Und wie siehst du deine Richtung ?

Marcus E. Levski: Ich nehme beiden Seiten, Mythen und Fakten und verbinde diese mit Gefühl und Spiritualität. So entsteht eine für mich plausible Lösung! Eine Lösung des Geheimnisses Untersberg.

Awai : Du schreibst im Moment an einem zweiten Buch! Wann wird dies erscheinen?

Marcus E. Levski: Es sind zwei Bücher. Zu einem habe ich das Glück als CO-Autor des Buches "Laurin und der Zauberwald im Untersberg" mitwirken zu können, und zum anderen wird der zweite Teil "Die goldene Stadt im Untersberg 2 – Die Kronos Offenbarung" geschrieben. Beide Bücher werden Anfang 2017 veröffentlicht.

Awai : Was war dein  Antrieb, dieses oder diese Bücher zu schreiben?

Marcus E. Levski: Persönliche Erlebnisse und Zusammenhänge die meiner Meinung nach geteilt werden sollten! Die Weisheit und Mythologischen Fakten mit Unterhaltung zu verbinden, sozusagen eine gelebte Praxis dieser Philosophien in Situationen unseres technischen Alltags zu transportieren, ist für mich der Hauptantrieb.

Awai : Was ist dein  nächstes Projekt ?

Marcus E. Levski: Buch drei ! Im Frühjahr 2017 werde ich die Wälder von Hoia Baciu in der Nähe der rumänischen Stadt Cluj-Napoca erkunden.

Awai : Was kannst du uns zu diesem Ort sagen? Auch ein Zusammenhang mit dem Unterberg?

Marcus E. Levski: Das kann ich so noch nicht sagen! Dieser Ort gilt als Europas Bermuda-Dreieck. Wie auch der Untersberg als Bermuda-Dreieck Salzburgs gilt.

Awai : Warum sollten die LeserInnen ausgerechnet deine Werke lesen?

Marcus E. Levski: Weil sie damit immer auch etwas für ihr eigenes Leben mitnehmen können, weil es nicht nur flache Unterhaltung ist, sondern Lebensweisheiten kombiniert mit aktuellen Mysterien, die in Romane verpackt sind. Weil sie meine Bücher nicht nur einmal, sondern mehrfach lesen können und weil in meinen Bücher das Schöne betont wird.

Awai : Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?

Marcus E. Levski: Was ich gar nicht mag: Missionarische Ratgeber. Lieblingsbücher sind: Alles aus der Stephen King Reihe

Awai : Du bist ja Hauptberuflich in der Projektleitung Baugewerbe tätig, hast drei Kinder. Wo nimmst du deine Energie her?

Marcus E. Levski: Meine Kinder, meine Familie ! Sie geben mir die nötige Kraft und stehen als stabiles Fundament bei mir. Ebenso ein wichtiger Bestandteil sind deine Lehren aus Qi-Gong wie traditionellen Kampfkünste. Diese vereinen meine, was ist der bessere Ausdruck? Mein QI !Meine Lebenskraft!

Awai : Was würdest du deinen Lesern und Freunden ans Herz legen ?

Marcus E. Levski: Lebt eure Wahrheit, lässt euch nicht verbiegen und zentriert eure Kräfte sodass Ihr diese ausgerichtet auf euer Ziel konzentrieren könnt! Für mich Qi-Gong - Der Weg zum Erfolg



ARTIKEL & MAGAZINE

Marcus E. Levski  publiziert regelmäßig in Fachmagazinen der Grenzwissenschaften und in blogs, wie zum Beispiel im bekannten Mystikum-Magazin oder auf Facebook my Aurum - Goldmomente

VORTRÄGE

Marcus E. Levski  hält laufend Vorträge und Workshops zu seinen aktuellen Buch und Grenzwissenschafts-Themen .

Zu den Terminen

 

 


DIE MYSTERYSTAFFEL

Zur Romangeschichte ,,Die Goldene Stadt im Untersberg Band 1"  wurde Marcus E. Levski mit seiner erlebten Geschichte Interviewt. Der Beitrag ist in Staffel 2 auf dem Sender TLC zu sehen. Zum Film

 

 

 

YOUTUBE KANAL 

In regelmäßigen Abständen werden Videos  auf dem Youtubekanal von Marcus E. Levski hochgeladen. Meditationen, Buchvideos, Interviews uvm . Zum Kanal

 

 




Willkommen auf der Homepage von Marcus E. Levski

 

Marcus E. Levski ist Mysteryforscher und Schriftsteller beim Ancient Mail Verlag,

Freischaffender Künstler in Bild und Fotografie wie Malerei und Schriftstellerei,

 Okkultist und diplomierter Human wie Lebensraum Energetiker .

 

Forschung und Themen:

Hermetik, Astrologie, Naturheilkunde, Alchemie, Gi Gong-Meditation, Voodoo, Feng-Shui, Schamanismus, Energetik, Okkultismus, Dämonologie, Kelten Forschung, Buddhismus, Ur Christentum, Parapsychologie, Autor und Herausgeber.