· 

Untersberg für Kinder - Laurin und die Magie am Untersberg

Kinder sind unsere Zukunft. Kinder sind auch unsere Spiegelbilder und Sie sind empfänglicher für Dinge, die wir als Erwachsene wohl schon verlernt haben. 

Ich pflege auf meinen Vorträgen immer zu sagen - wir sollten die Welt wieder mit Kinderaugen betrachten und die Magie uns umgebende Magie erkennen. 

 

Im Jahre 2016 hatte ich eine Begegnung. Es war eine zufällige Begegnung mit zwei Menschen, die mir mein versteinertes Herz ein kleines Stückchen geöffnet hatten und die auch der ausschlaggebende Grund waren mein Buchprojekt ,,die Goldene Stadt im Untersberg 2“ weiterzuführen. Gemeinsame Forschungen am Untersberg wie auch total abgedrehte Ereignisse und Forschungsergebnisse waren auch der Grund, weshalb die beiden in meinem zweiten Roman in der Danksagung verankert sind. Von Zeitanomalien und verrückten Begegnungen wie Lichterscheinungen und dem Grafen von St. Germain - all dies war den beiden Forschungskollegen zu verdanken!

 

Aber nicht nur das - ich erinnere mich noch genau an das damalig erste Gespräch mit den beiden. Es war ein sehr persönliches Gespräch - wo ich meine Intention und meine Idee der Autorin erklärt hatte. ,,Ein kleines Stückchen Zauberwald für diese Erde - in Romanform - für Erwachsene“. Zeitgleich war dies auch meine Erkenntnis der zugefallenen Begegnung mit der Autorin und Ihrem Freund (es gibt ja keine Zufälle - oder?) Sie offenbarte sich mit als Kinderbuchautorin und Ihre Idee war geboren ! ,,Laurin und die Magie am Untersberg“ 

 

Ich spreche in diesem Fall von einem Kinderbuch das die Magie am Untersberg dem kleinen Leser näherbringt und auch für Erwachsene eine spannende Lektüre ist. 

 

Dieser Beitrag ist Maria Maasdorf und ihren Freund gewidmet. 

,,Großen Dank für diese unvergessliche Zeit am Untersberg und viel Glück und Erfolg mit dem Kinderbuch“ 

Herzlich Marcus 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Dancer (Dienstag, 05 März 2019 21:57)

    Wo kann ich das Kinderbuch bestellen ? Tolles Projekt.

  • #2

    Der Seher (Dienstag, 05 März 2019 21:58)

    JAaaaaaaa ! habe damals ja was täten hören das da was kommt ! WILL HABEN

  • #3

    Dancer (Dienstag, 05 März 2019 21:58)

    täten ? Bist du deutsch oder was anders . hahahahaha

  • #4

    Der Seher (Dienstag, 05 März 2019 22:00)

    reg dich nicht auf ! War die Autovervollständigung am Smartphone . Ich meinte LÄUTEN

  • #5

    der Meister (Dienstag, 05 März 2019 22:01)

    WO BESTELLEN GEHT ??????

  • #6

    ICH UND DU MÜLLERS KUH (Dienstag, 05 März 2019 22:02)

    Kinder und Anomalien ? Na ich bin gespannt

  • #7

    der Meister (Dienstag, 05 März 2019 22:03)

    Du KUH ! WIE KOMMST DU DRAUF DAS ES UM ANOMALIEN GEHT ? MARCUS SAGT JA DAS ES UM MAGIE GEHT - MUSS JA NICHT ALLES KAMMLERVERSEUCHT SEIN

  • #8

    BLUB (Dienstag, 05 März 2019 22:05)

    Scheiss auf Kammler ! Den braucht eh keiner. Finde es toll das den Kindern auch was erklär wird im Bezug auf den Untersberg.

  • #9

    MARCUS E. LEVSKI (Dienstag, 05 März 2019 22:07)

    Bitte keine Kraftausdrücke und keine Kammlerthemen .... DAAAAANKE

  • #10

    Lancelot (Dienstag, 05 März 2019 22:10)

    Gnädig sei euch der Herr ! ich will das BUCH

  • #11

    Dancer (Dienstag, 05 März 2019 22:11)

    Bin schon gespannt !

  • #12

    Lancelot (Dienstag, 05 März 2019 22:12)

    Auf was ? Auf die Rache des Herren ?

  • #13

    Dancer (Dienstag, 05 März 2019 22:14)

    Bullshit ! Ich meine das Buch - Was willst du überhaupt mit dem Herren ? Idiot !

  • #14

    der Meister (Dienstag, 05 März 2019 22:14)

    wieder so ein Pfosten ! Weg mit ihm

  • #15

    Billy (Dienstag, 05 März 2019 22:16)

    Hallo ihr Lieben, ich bin die Autorin des hier beschriebenen Buches. In dem Buch geht es wieder um Kammler, noch um andere schräge Sachen. Es ist eine Geschichte über einen Jungen, der den Zugang zu einer Zauberwelt entdeckt und herausfindet, dass er ein wichtiger Bestandteil davon ist. Es geht um Freundschaft, Magie und eine uralte Welt von lustigen und fabelhaften Wesen :) Der offizielle Verkauf startet ab 20.3.19. Bis dahin gebe ich hier den Link bekannt. Danke vorab für das Interesse!

  • #16

    Blub (Dienstag, 05 März 2019 22:17)

    Sag ich ja ! Der Kammler soll bleiben wo er ist ! JUHU Freu mich auf den Link - DANKE

  • #17

    Falk Maasdorf (Mittwoch, 06 März 2019 01:05)

    Bedenkt man, dass es hier um ein Kinderbuch geht, dann erschrickt man über diverse Kommunikationsmethoden.

    Auch ich freu mich über das Interesse an dem Buch. Mich erschrickt es aber äußerst, wenn die Leute dann anfangen sich zu streiten und anzugiften. Zumal die Botschaft in dem Buch genau das Gegenteil ist. ;)

    Es geht hier um ein KINDERbuch. Was natürlich genauso für Erwachsene geeignet ist.

    Ich hoffe nur, dass die Leser des Buches die Nachricht in diesem und allen weiteren Büchern auch verstehen.

    Vielen Dank an Marcus für die Unterstützung. :)

    Beste Grüße aus Dresden

  • #18

    Lilli (Mittwoch, 06 März 2019 07:20)

    Sehr schöne Widmung �