Der Buchautor · 19. Januar 2020
Zum ganzen Bericht auf das Bild klicken

Historisches · 06. Januar 2020
Bewegt man sich viel in der Natur so kann es vorkommen das man ab und zu verkrümmte Bäume im Wald erblickt. Der eine oder andere weiß was solche Verkrümmungen zu bedeuten haben. In der Radiästhesie spricht man oft von sogenannten ,,Wasseradern“ oder anderen Phänomenen die sich in der Landschaft so zu erkennen geben. Am folgenden Beispiel können wir Bäume erkennen die sich allesamt wild und chaotisch versuchen wegzustecken. Nur von was ? Wie man auf dem Foto erkennen kann biegen sich...

Der Buchautor · 03. Januar 2020
Fast am Ziel ... Soeben wurde auch der Klappentext samt Grafik für das Buchcover fertiggestellt ... Mitte/ Ende März sollte das Buch dann im Handel verfügbar sein.

Historisches · 30. Dezember 2019
Eine Lichterscheinung und heilige Steine (Leseprobe) Im Winter 2019 erreichte mich ein aussergewöhnlicher Anruf eines Einheimischen der in Aigen Schlägl wohnt. Dieser sagte mir das sein Nachbar eine Erscheinung ähnlich einer Maria bei einer Kapelle hatte. Es sollte sich um eine sogenannte Lichterscheinung gehandelt haben. Zugetragen hatte sich diese Erscheinung am 29 Dezember um 19:24 an der sogenannten Wallfahrtskirche St. Wolfgang am Stein im Bezirk Aigen. Dort steht im Ort St. Wolfgang...

Historisches · 13. Dezember 2019
Architektur und Elementenlehre der Tempelritter Daten, Fakten und Zitate .... - Manche besagen das die vier Elemente Lehre ihren Ursprung in der griechischen Antike hatte. (Plato) - Für das Mittelalter bis in die frühe Neuzeit maßgeblich wurde Isidor v. Sevilla (6.Jh.) - die Elementenlehre war Fundament der Weltdeutung und wurde mit der biblischen Schöpfung und der christlichen Erlösungslehre Komplex verknüpft. ,,Es ist bekannt dass die Welt aus vier Elementen besteht (…) und es ist...

Historisches · 03. Dezember 2019
Wahrlich eine Fundgrube dieser Untersberg … Bei Gesprächen und weiteren Buchrecherchen haben wir eine weitere sehr spannende Sache entdeckt - Die Pfarrkirche in Wals (und noch mehr) (Tipp erhalten von J. Eurich) Was macht nun diese Kapelle so mystisch? Beim ersten Blick sehen wir nichts besonderes, doch blicken wir mit einem prüfenden Auge hinter die Architektur und die Symbolik der Kirche und des Grundstücks, so erkennen wir sofort eine doch schon bekannte Inschrift. An der Stirnseite der...

Historisches · 24. November 2019
ELEONORE AMALIE SCHWARZENBERG (1682 bis 1741) Krumau in Böhmen, wohl 2009: Wie groß war die Aufregung und Spekulationsfreude, als man im Jahre 2009 an einer Ausfallsstraße von Krumau drei sonderbar beigesetzte Skelette entdeckte! An den Gebeinen war an sich nichts Aufsehenerregendes – lediglich der Umstand, dass alle drei (laut forensischer Untersuchung zwei Frauen und ein Mann) eine flache Tafel Marmor zwischen ihre Zähne geklemmt hielten! Was mochte das nur bedeuten? Solche Praktiken...

Mystisches  · 13. November 2019
… zwischen den Bäumen hindurch erblickten wir einen etwas grösseren Stein der sich schräg in Richtung Klippe hervorbäumte. Schon am Forstweg war uns dieser eigenartige und schroffe Fels aufgefallen. Bei näherer Betrachtung konnten ich und Claras feststellen das dieser Stein nicht nur ein einfacher Stein war. Bei näherer Betrachtung konnten wir erkennen das sich an den verklüfteten Steinwänden einige Zeichen in den Felsen abgesetzt hatten. Es sah förmlich so aus als ob diese...

Mystisches  · 11. November 2019
An jenem besagten Tag war es tatsächlich geschehen. Wir besuchten einen kleinen Teich inmitten des Waldes von einem Einwohner im schönen Grünau in Oberösterreich. Den Berichten nach sollten hiernach verschiedenste Wesen aus dem Teich hervortreten. Doch was waren dies für Wesen ? Für die angrenzenden Einwohner waren es einmal Feen und Kobolde und zum anderen male Dämonen und abstrakte Figuren die kaum zu beschreiben waren. Es waren genau diese Geschichten die uns dazu brachten an diesem...

Magisches · 01. November 2019
Wem sind sie noch nicht begegnet ? Die sogenannten Andersweltwesen oder auch Dämonen oder Engel ? Ich weiß - nicht jeder kann von solch einer Erfahrung berichten und für manche Menschen wird dieses Kapitel als eher ein absonderliches und verrücktes in eine Schublade gesteckt. In Jahrelanger Erfahrung mit Okkultismus und der Dämonologie scheint auch für mich - als bodenständigen Menschen dieses Thema immer wieder ein verrücktes zu sein und doch beschäftige ich mich damit. Teils in...

Mehr anzeigen





        Zahlen, Daten Fakten (Ende 2019):

10  Bücher - 2  Bestseller - 1.489   Seiten - 154   Kapitel - 10.000  Zuhörer - 8.000  Leser - 1,3 Mill.  Homepagebesucher