Mystisches  · 09. Juni 2019
In Oberschwarzenberg steht eine kleine und unscheinbare Kapelle am Strassenrand. Diese Kapelle wird auch ,,Glasbaukapelle/Hütte" benannt. Sie wurde laut Aushängeschild im Jahre 1956 errichtet und im Jahre 2012 vollständig renoviert. Der Namen zur Glasbauhütte wurde gewählt da im Böhmerwald das berühmte ,,Böhmerwaldglas" im Jahre 1638 erzeugt wurde. So die Offizielle Geschichte ! Doch kaum einem ist bekannt das diese Glasbauhütte im Jahre 1719 durch das Stift Schlägl aktiviert wurde....

Mystisches  · 08. Juni 2019
UPDATE ❗️❗️❗️ Das Zentrum des ,,Inneren Pulskreises“ wie ich diesen benannt habe ist der Gipfel der Teufelsschüssel. Legen wir die heilige Kreisgeometrie in dieses Gebiet so erkennen wir das sehr bedeutende Plätze auf den Ringen und Knotenpunkten sich überkreuzen. Ebenso erkennen wir die innere Schutzzone des ,,Inneren Pulskreises“ Als Beispiel haben wir den ca. 20m hohen Adalbert-Stifter Obelisk und einige Kultplätze der Kelten wie auch aus der SS Zeit (unter dem Regiment...

Der Buchautor · 06. Juni 2019
Hallo liebe Mythengemeinde und Freunde des Unfassbaren. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich vor ein drei Monaten den Linzer Mythen-Stammtisch ins Leben gerufen. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet dieser Stammtisch auf dem wohl kräftigsten Platz nähe Linz statt - und zwar am PFENNINGBERG dem Herzzentrum von Linz. Neben Mythen, Legenden und vielen Diskussionen über Geheimnisse rund um die Geschichtsschreibung wie der ganzheitlichen Weltanschauung ,,Geomantie ", werden auch...

Mystisches  · 30. Mai 2019
Die auffallenden Steintürme, die wie Wollsäcke übereinander getürmt aussehen, erblicken wir schon aus der Ferne. Diese sogenannte Wollsack-Verwitterung wirkt erhaben in Ihrer Erscheinungsform und zwingt uns, die Macht der Natur zu erkennen. Physikalische und chemische Prozesse haben diese Steine so gebildet, wie man sie heute bestaunen kann. Meist sind es die grobkristallinen, massigen Gesteine aus Granit und Sandstein die solch eine Imposante Verwitterungsform entstehen lassen.

Mystisches  · 23. Mai 2019
Eine Evokation die zu früherer Zeit einen magischen Akt dargestellt hatte und zu heutiger Zeit eher verstummt ist. Vor unserem Zeitalter existierte eine Zeit die so einige Weisheiten in sich getragen hat. Diese Weisheiten scheinen zu heutiger Zeit ausgestorben zu sein. So sagte man früher das die Tätigkeit der Menschen einem ,,vocatio“ gleichkamen. Jeder Mensch der einen Beruf ausgeübt hatte, hatte demnach eine göttliche Evokation abgeschlossen oder folgte dieser. Wollen wir doch den...

Historisches · 18. Mai 2019
Es bedarf der menschlichen Kunst die Matrix zu erkennen und diese nach belieben zu formen. Sensible Eingriffe mittels Spirit und Gefühl, Intuition und der Weisheit für das große und ganze können die Strukturen einer abstrakten Form brechen oder bei bedarf anpassen. Die Zeit der starren Systeme scheint vorbei zu sein und die Menschheit entwickelt sich in eine Richtung die nur mit Magie beschrieben werden kann. Wir sprechen von Gesellschaftlichen Strukturen die sich ändern, von Bildern des...

Mystisches  · 17. Mai 2019
Der Mythenstammtisch und Marcus E. Levski waren diesmal in Linz OÖ aktiv ! Wir wurden durch die Stollenanlagen der Linzer Unterwelt geführt.

Der Buchautor · 13. Mai 2019
Manche von euch haben gedacht, das es mit dem vierten Roman ,,Die Goldene Stadt im Untersberg" vorbei sei ? Ach Leute ... ihr müsstet mich doch schon kennen ! Also: Die Recherchen rund um den Untersberg gelten offiziell als abgeschlossen, das stimmt ja soweit. Wären da nur nicht die .... kommt später mal ;) Auf alle Fälle habe ich vor ein paar Wochen beschlossen meinen Keller einmal ordentlich auszumisten. (Was ja nicht so oft vorkommt da ich immer mit Recherchieren und schreiben meine Zeit...

Der Buchautor · 29. April 2019
Hey Leute, es war ein tolles und wieder mal ein verrücktes Wochenende am Fusse des Untersbergs. Seit dem Jahre 2017 treffen wir uns jedes Jahr auf ein neues - um Freundschaften zu pflegen und neue Forschungen zu präsentieren. Doch mal ehrlich ... ist es nicht auch schön, das jedes Jahr die Welt für ein bis zwei Tage mal stillsteht und wir uns allesamt über total abgedrehte Dinge unterhalten können ? Es lebe die Farbe im Leben ! Dieses mal war es der dritte in Folge und ich berichtete auch...

Historisches · 24. April 2019
Musik ist stets ein Ohrenschmaus? Von Peter Kneissl Schier Legion sind die wunderbaren und hymnischen Berichte über musikalische Darbietungen seit Beginn der Menschheit. In den höchsten Tönen, welche mit den musikalischen Höchstleisungen – fürwahr eine Wohltat für das menschliche Ohr sind- versuchen die Schilderungen derselben mitzuhalten. Ist doch das Ohr als Mittler für Informationen aller Art unerlässlich dazu, selbst verstehen zu können und uns in nächster Konsequenz eine eigene...

Mehr anzeigen