Mystisches

Mystisches  · 15. Juli 2019
Sehr lieblich hatte sich uns auch der mir benannte Zwergensitz gezeigt als wir am Gipfel der Teufelsschüssel verweilten. Man erkenne auf dem beiliegendem Foto eine Steinplattform mit einem gebogenen Felsen mit drei vertikalen abdrücken und Vertiefungen der als mögliche Lehne darauf liegt. Dieses Abbild erinnert zugleich an der Dreisesselberg mit der Sage von den drei Königen. Zugleich sollte man hier anmerken das die Formgebung des Zwergensitzes an der Teufelsschüssel von drei...

Mystisches  · 07. Juli 2019
Wir haben es wieder einmal geschafft eine Exkursion zu unternehmen ! Historikerin Gabriele Lukacs und Abenteurer Roman Pollak wie der Geomant Wolfgang Strasser und meiner wenigkeit - wir besuchten auf dem inneren Wirkungskreis (by Marcus E. Levski) der Teufelsschüssel vom Dreisesselberg die mysteriöse Kapelle ,,Maria Rast" mit ihren Megalithischen Steinkreisen und zusammengefallen Dolmen. Was gibt es nun wichtiges über diese Kapelle zu berichten ? Die Waldkapelle Maria Rast liegt in der...

Mystisches  · 04. Juli 2019
Aktuell wurden bereits 140 A5 Seiten Buchmanuskript verfasst ! Eine Geomantische Untersuchung des Gebietes Dreisesselberg im zusammenhang mit den Untersberg und vielen anderen Plätzen. Dies und vieles mehr kann in diesem neuen Forschungs- und Buchprojekt erwartet werden. Neben entdeckten Klangsteinen, Energiequalitäten des Ortes, Indizien zu vergangene Hochkulturen und neue Gedankenansätze zur Geschichtsschreibung wie der aufrollung von manchen Sagen, Mythen und Legenden wird dieses...

Mystisches  · 29. Juni 2019
Eine unbestrittene Tatsache ist das der Untersberg als ein Herzchakra hinter der Stadt Salzburg erhaben thront. Doch von was stellt dieser Untersberg tatsächlich das Herzchakra dar? Österreich, Deutschland oder gar der ganzen Welt ? In diesem Beitrag soll es nicht direkt um den Untersberg gehen. Viel mehr möchte ich in diesem Blogartikel zufällige zusammenhänge mit anderen Orten aufzeigen. Zusammenhänge in Landschaftgeometrie und auch der Geomantie. Was bedeutet nun das Wort Geomantie?...

Mystisches  · 09. Juni 2019
In Oberschwarzenberg steht eine kleine und unscheinbare Kapelle am Strassenrand. Diese Kapelle wird auch ,,Glasbaukapelle/Hütte" benannt. Sie wurde laut Aushängeschild im Jahre 1956 errichtet und im Jahre 2012 vollständig renoviert. Der Namen zur Glasbauhütte wurde gewählt da im Böhmerwald das berühmte ,,Böhmerwaldglas" im Jahre 1638 erzeugt wurde. So die Offizielle Geschichte ! Doch kaum einem ist bekannt das diese Glasbauhütte im Jahre 1719 durch das Stift Schlägl aktiviert wurde....

Mystisches  · 08. Juni 2019
UPDATE ❗️❗️❗️ Das Zentrum des ,,Inneren Pulskreises“ wie ich diesen benannt habe ist der Gipfel der Teufelsschüssel. Legen wir die heilige Kreisgeometrie in dieses Gebiet so erkennen wir das sehr bedeutende Plätze auf den Ringen und Knotenpunkten sich überkreuzen. Ebenso erkennen wir die innere Schutzzone des ,,Inneren Pulskreises“ Als Beispiel haben wir den ca. 20m hohen Adalbert-Stifter Obelisk und einige Kultplätze der Kelten wie auch aus der SS Zeit (unter dem Regiment...

Mystisches  · 30. Mai 2019
Die auffallenden Steintürme, die wie Wollsäcke übereinander getürmt aussehen, erblicken wir schon aus der Ferne. Diese sogenannte Wollsack-Verwitterung wirkt erhaben in Ihrer Erscheinungsform und zwingt uns, die Macht der Natur zu erkennen. Physikalische und chemische Prozesse haben diese Steine so gebildet, wie man sie heute bestaunen kann. Meist sind es die grobkristallinen, massigen Gesteine aus Granit und Sandstein die solch eine Imposante Verwitterungsform entstehen lassen.

Mystisches  · 23. Mai 2019
Eine Evokation die zu früherer Zeit einen magischen Akt dargestellt hatte und zu heutiger Zeit eher verstummt ist. Vor unserem Zeitalter existierte eine Zeit die so einige Weisheiten in sich getragen hat. Diese Weisheiten scheinen zu heutiger Zeit ausgestorben zu sein. So sagte man früher das die Tätigkeit der Menschen einem ,,vocatio“ gleichkamen. Jeder Mensch der einen Beruf ausgeübt hatte, hatte demnach eine göttliche Evokation abgeschlossen oder folgte dieser. Wollen wir doch den...

Mystisches  · 17. Mai 2019
Der Mythenstammtisch und Marcus E. Levski waren diesmal in Linz OÖ aktiv ! Wir wurden durch die Stollenanlagen der Linzer Unterwelt geführt.

Mystisches  · 22. April 2019
Dieser Planet hat uns vieles zu erzählen. Begeben wir uns in das alte Ägypten, wo die Gottheit Horus mit dem Saturn oder auch dem Planeten Horkapet symbolisiert wird. Aber nicht nur im Land der Pharaonen gibt es solch Entsprechungen. Bei den Sumerern wurde der Planet als Stern der Sonne bezeichnet. Für den Interessierten gibt es neben diesen beiden Beschreibungen noch eine Unmenge mehr in der Mythologie vorzufinden. Doch was stellt dieser Planet noch dar ? In der Astrologie findet wir eine...

Mehr anzeigen