Magisches

Magisches · 26. März 2019
Kobolde, wer kennt sie nicht ? Ein Wesen, das gerne mal Schabernack treibt und uns auch mal lästig wird. Doch was ist ein Kobold ? Das Wort selber leitet sich ab von den Wörtern Hütte oder auch Stall - auch ,,kobe“ benannt und dem Wort ,,Unhold“ oder auch ,,Frau Holle“. Diese beiden Ableitungen entsprechen somit dem zusammengesetzten Wort ,,Kobold“. Der Kobold selber beschützt unsere Räumlichkeiten und neckt uns Bewohner gerne mal. Er weiß jedoch, das er uns keinen Schaden...

Magisches · 31. Januar 2019
Was zum Henker sind Sigillen? Nun, Sigillen sind eine magische Praktik, um eine gewisse Sache herbeizuzaubern, es handelt sich also um eine Art Wunschmagie. Üblicherweise wird dabei ein Wunsch formuliert und aufgeschrieben. Doppelte Buchstaben werden weggestrichen und die übrigen aneinander oder ineinander geschrieben und so zu einer Art Symbol geformt. Dieses entstandene Symbol oder Bild soll dabei helfen, dem Unterbewusstsein den Wunsch zu übermitteln, damit es an der Erfüllung arbeiten...

Magisches · 27. Januar 2019
Kennt ihr das: Ihr denkt an jemanden, und im nächsten Moment ruft derjenige an oder läutet an der Haustür? Eine Situation, wie sie wohl die meisten von euch schon erlebt haben. Ist es Zufall? Viele würden es wohl als das abtun. Doch es steckt viel mehr dahinter. Es ist eine telepathische Übermittlung. Jemand hat die Absicht ins Feld gesetzt, euch anzurufen oder zu besuchen. Diese Absicht wurde an euch, als Empfänger, übermittelt, und ihr nehmt sie als Gedanke wahr. Das Feld, von dem ich...

Magisches · 26. Dezember 2018
Das Wunder der beiden Brüder Es war wie jedes Jahr - zu einer besinnlichen Zeit unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer einer alten Frau - der Großmutter. Belangloser Streit aus den letzten Jahren war auch dieses Jahr wieder Anlass sich einige Meldungen auf den Kopf zu werfen. Es waren die Verfehlungen des Vaters wie die der Mutter, die dazu geführt hatten das sich diese beiden Brüder nun ebenso in ständigen Kampf gemessen hatten. Ein Kampf der nur auf den Lügen der...

Magisches · 06. September 2018
Vaters Taten und Kindes Mysteriöses Schicksal Ein altes Sprichwort aus Jugoslawien besagt: ,,Väter die Sünden begehen, werden dessen Auswirkungen an Ihren Kindern erkennen“ Hierzu gibt es auch eine Geschichte: Vor langer Zeit war Krieg im Lande von Jugoslawien. Ein General Verbarrikadierte sich mit seinen Truppen in den Ruinen einer Stadt um die nächsten Pläne zu schmieden. Pläne die einer Eroberung des Russischen Stadtviertels in feindlichem Gebiet beinhaltet hatten. Der General wusste...

Magisches · 02. September 2018
Ach du liebe, schwarze, böse Katze Seit Anbeginn der Zeiten haben die Menschen die Tiere verehrt und diese zu Göttern erkoren wie ebenso angebetet. Je stärker ein Tier war, desto höher wurde es geachtet und angelobt. In Südamerika war der Jaguar eines der am meisten verbreitetsten, verehrten Tiergottheiten. In heutiger Zeit genießt die Katze ebenso noch den Respekt eines übernatürlichen Wesens. Die Indianer hatten die Katze als ein höheres Wesen verehrt und diversen Ritualen...