· 

Die mystische Waldkapelle Maria Rast in der Gemeinde Schönegg

Wir haben es wieder einmal geschafft eine Exkursion zu unternehmen !

 

 Historikerin Gabriele Lukacs wie der Geomant Wolfgang Strasser und meiner wenigkeit - wir besuchten auf dem inneren Wirkungskreis (by Marcus E. Levski) der Teufelsschüssel vom Dreisesselberg die mysteriöse Kapelle ,,Maria Rast" mit ihren Megalithischen Steinkreisen und scheinbar zusammengefallen Dolmen

 

Was gibt es nun wichtiges über diese Kapelle zu berichten ?

 

Die Waldkapelle Maria Rast liegt in der Gemeinde Schönegg. Diese Waldkapelle gehört zu der Pfarre Helfenberg und scheint eine bedeutende Kultstätte aus vorchristlicher Zeit gewesen zu sein. Mit ihren keltischen Steinkreisen haben wir entgegengesetzt zum Lusengipfel einen weiteren Exkarnationspunkt in der Geometrie des inneren Wirkungskreises gefunden der sich ebenso auf der Dreisesseldrachenlinie befindet. So ist es nicht verwunderlich das die Namensgebung dieser Kapelle auf eine alte Legende rückzuführen ist. Demnach sollte auf  der Flucht nach Ägypten eine Heilige Familie sich dort niedergelassen haben um auf diesem in der Kapelle befindlichen Stein Rast zu machen.

 

Alles weitere .... wird eben in das neue Buch geschrieben ;) 

 

 

Quellen:

Marcus E. levski

Ernst Burgstaller, Steinkreis und Schalenstein bei er Wallfahrtskapelle Maria Rast bei Helfnberg, Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, Seite 2.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        Zahlen, Daten Fakten (Ende 2019):

10  Bücher - 2  Bestseller - 1.489   Seiten - 154   Kapitel - 10.000  Zuhörer - 8.000  Leser - 1,3 Mill.  Homepagebesucher