· 

Ein ALTER KULTPLATZ UND PORTALPUNKT - Die Kirche Maria Trost bei Rohrbach

Verwunderlich da an so einem Platz so manches nicht Ordnungsgemäß abläuft !

 

Bei meinem Besuch der Wallfahrtskirche Maria Trost in Berg bei Rohrbach hatte ich mit bedauern so einige Dinge feststellen müssen.

 

Dieser Platz sollte demnach ein sehr besonderer sein - den bereits auch andere Autoren wie zb. Günther Kantilli aufgegriffen haben wo unter anderem beschrieben wird das dies ein uralter Kultplatz gewesen sein sollte. Wir sprechen von der Wallfahrtskirche Maria Trost, einem der beliebtesten Wallfahrtsorte im Oberen Mühlviertel.

 

Die Kirche selber wurde an der Stelle der einstigen Burg errichtet.  Beim Bau der Kirche wurden auch übernatürliche Lichterscheinungen beobachtet. So wie die Kirche heute an Ihrem Platz steht wurde diese im Jahre 1655 geweiht.  Bei meinen Geomantischen Untersuchungen an diesem Platz habe ich feststellen müssen das an dieser Kirche die Energieverläufe teils blockiert sind bzw. eingesperrt sind. (Boviseinheiten folgen) 

Info: In meinem Romanen beschreibe ich solch Kräftigen Orte die von der Kirche verschlossen wurde als ,,Höllentore oder auch Portalpunkte“

 

Grund für solch eine Feststellungen:

  • Ein Gespräch mit einer Kirchgängerin die mir unglaubliche Dinge erzählt hat über diesen Platz 
  • Die Anzahl der Stufen in die Kirche 
  • Der Grundriss und die Symbolik im inneren der Kirche an sich mit seinen Altären 
  • Die Gnadenbilder in ganzer Umgebung wie die Teufelskapelle am Fusse des Kirchenaufgangs bzw. der Strasse. 
  • Der Zusammenhang mit dem Stift Schlägel, seinen Energieverläufen und der Symbolik in der Gruft des Stifts
  • Und noch einiges mehr

Eine genauere Beschreibung zu solch einer Expertise kann im neuen Buch nachgelesen werden. (Ab 2020 im Handel)

 

Marcus E. Levski 18 Juli 2019 07:00

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        Zahlen, Daten Fakten (Ende 2019):

10  Bücher - 2  Bestseller - 1.489   Seiten - 154   Kapitel - 10.000  Zuhörer - 8.000  Leser - 1,3 Mill.  Homepagebesucher