· 

Der Untergrund von Furth bei Cham

Tag  2 unserer bayrischen Forschungs-Expedition 

 

Heute besuchten wir den Untergrund der Stadt Furth !

 

Eine Stadt in der auch heute noch der Drachenstich als Volksschauspiel besichtigt werden kann. Wer auf ersten anhieb nicht weiß was dieser Drachenstich sein sollte dem soll gesagt werden das es um das Töten der Drachen geht und dies alljährlich in mehreren Aufführungen während der Festwochen aufgeführt wird.

 

Nich verwunderlich das es in dieser Stadt eine enorme Anzahl von Mythen und Legenden gibt ! So erzählt man sich ebenso das es im Untergrund der Stadt spuken und nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Kilometerlange Gänge die in den Gneis geschlagen wurden um sich damals zu verstecken oder den Bomben aus dem Weltkrieg zu entkommen, laden auch heute noch ein die Vergangenheit zu erkunden. 

 

So erzählt man sich auch heute noch von Geistern und sonstigen bizarren Gestalten die sich auch heute noch im Untergrund befinden sollten und ihr Unwesen darin treiben. 

 

Mehr im Buch ,,Geheimnisvoller Dreisesselberg“ ab 2010 im Handel verfügbar 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dr Helena Poehlmann (Donnerstag, 25 Juli 2019 18:13)

    Ist das Buch nicht erst 2020 im Handel. Es hört sich aber jetzt schon spannend an.

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 25 Juli 2019 21:24)

    Ja .. leider Schreibfehler ! Ja erst ab 2020

        Zahlen, Daten Fakten (Ende 2019):

10  Bücher - 2  Bestseller - 1.489   Seiten - 154   Kapitel - 10.000  Zuhörer - 8.000  Leser - 1,3 Mill.  Homepagebesucher