Lieber Vater,
am 04.07.23 um 19:50 Uhr bist du plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Über die letzten Jahre hinweg hattest du mit Schicksalsschlägen, Krankheiten und schweren Situationen zu kämpfen. Trotz allem hast du stets Stärke und Ruhe bewahrt und standest stets wie ein stark verwurzelter Baum zwischen den Sturmfronten. Dein Anker in schweren Tagen war immer deine Familie, deine Lebensgefährtin M.S. die dich auch stets getragen und unterstützt hatte.
Nichts konnte dich erschüttern, und du warst auch in schweren Zeiten immer zuvorkommend und hilfsbereit. Oft hast du dabei vergessen, auf dich selbst zu achten. Lieber Vater, du warst für mich immer ein Vorbild, an dem auch ich enorm gewachsen bin.
Deine unerschütterliche Verwurzelung und liebevolle Art, die Dinge anzugehen, waren für mich stets ein Fundamentpfeiler, der mich bis heute und auch in Zukunft tragen wird und mir Kraft gibt. Durch deinen Herzenswunsch, die Welt zu bereisen und zu erforschen, bin auch ich vor einigen Jahren selbst auf Entdeckungsreise gegangen. Du warst immer eine starke Inspiration für meine Bücher und mein gesamtes Schaffen.
Du hast nicht nur als Reisender, sondern auch als Familienmensch vieles hinterlassen. Du hast es trotz langer Weltreisen auch geschafft uns allen ein Haus zu errichten, in dem wir eine wundervolle, lehrreiche und gemeinsame Zeit verbringen durften.
Zusätzlich warst du gesellschaftlich sehr aktiv in deiner Gemeinde. Du hast dich engagiert und deine Zeit und Energie investiert, um anderen zu helfen und die Gemeinschaft zu stärken. Einer deiner Lebensmittelpunkte im Alter war die Gemeinde und die Gesellschaft wo du auch vieles organisiert hattest und Kinder wie Tiere zum lachen gebracht hattest.
Selbst in Krisenzeiten, bei Streitigkeiten und im schweren Situationen höre ich auch heute deine Worte - ,,setz ma sich mal dauni und essma was und wann des nix hüft und schoit ma in Fernseher ei und schau ma sich in budspencer au“.
Du hast mich immer wieder daran erinnert, die goldene Mitte zu bewahren und Brücken zu bauen. Das war auch der Grund für den Titel meiner Buchreihe "Die Goldene Stadt im Untersberg".
Lieber Vater, ich bin dir für immer dankbar und danke dir für all deine Taten und dein Sein sowie für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. Deine Ansichten, Gedanken und weltweiten Entdeckungen wurden in all meinen Büchern in die Welt getragen und haben dazu beigetragen, diese ein kleines Stückchen zu verbessern.
Mit dem Auftrag "Mit einem kleinen Stück Zauberwald für diese Erde" meiner Schwester, die im Jahr 2015 gegangen ist, hast auch du mit deinen Ansichten, Gedanken und weltweiten Entdeckungen in all meinen Büchern dazu beigetragen, die Welt ein kleines Stückchen zu verbessern.
Lieber Vater,
Lieber Walter,
Ich wünsche Dir von Herzen den Frieden den du mehr als verdienst und eine wunderbare Reise. Du warst der beste, Gesellschaftlichste, Bodenständigste und gutmütigste Mensch den ich je kannte und nun bist du wie gewünscht in deinem Bett eingeschlafen …
Eines Tages sehen auch wir uns wieder und ich werde dir berichten was sich so alles getan hatte :)
Dein Sohn
Maxim Niederhauser (Marcus E. Levski)
++nnDnn++
Kommentar schreiben
Joerg Wehofsich (Freitag, 07 Juli 2023 19:01)
Lieber Maxim, ein wirklich wundervoller und ritterlicher Nachruf!
Danke, dass du mich daran teilhaben lassen hast!
Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft und Gemeinschaft, die es in solchen Zeiten bedarf!
Nochmals tiefes Beileid und du weißt, wo ich wohne
Dein Jörg
jutta (Samstag, 08 Juli 2023 09:48)
Lieber Maxim,
dein Vater ist auf eine neue Ebene gereist und wird immer im Herzen dasein.
Frank (Donnerstag, 07 Dezember 2023 11:39)
Mein herzliches Beileid. �